Monobiketreff
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Monobiketreff » Diverses » Kotzpfosten » 2 Monate für eine LC4 Nockenwelle ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Monate für eine LC4 Nockenwelle ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nakano56 Nakano56 ist männlich
Gelegenheitsfahrer

Dein Bike: KTM 640 SM
deine Lieblingsstrecke: Hemberg,Lenzerheide, Gamserwald
Rennkategorie: keine

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.047
Nächster Level: 22.851

2.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

2 Monate für eine LC4 Nockenwelle ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

am 6 August dieses Jahres blieb meine 06er 640 LC4 mal wieder stehen schuld wahr diesmal ein Kipphebel-Nockenwellenschaden natürlich wahr ich erst echt angepis...... aber dann dachte ich wass solls ab zum Mech reparieren und weiter gehts
leider habe ich die Rechnung ohne KTM gemacht ,die erste Ernüchterung kam schon am 10 August laut Mech. 4-5 wochen lieferfrist für die Teile , toll dachte ich aber da musst du durch , heute den am 23 September habe ich die Teile immer noch nicht obwohl mir die lieferung auf den 19 September
in aussicht gestellt wurde
würde mich nicht wundern wenn ich ende oktober immer noch nichts habe

es ist mir schleierhaft wie es ein grosser Hersteller wie KTM nicht fertig bringt eine so banales Teil wie eine Nockenwelle inerhalb einer akzebtablen frist zu liefern
ein mir bekannter händler sagte mir vor kurzem hinter vorgehaltener hand das in Mattighofen die prioritäten auf den aktuellen Modellen liegen und die besitzer der älteren Modelle ,die die KTM eigentlich gross gemacht haben halt warten müssen

eins kann allerdings schon jetzt sagen für mich müssen die kein neues Modell bauen ,frei nach dem Moto Neukäufer bitte vortreten fahrer älterer Modell bitte hinten anstellen

PS .: habt sorg zu euren LC4 wer weiss wie lange ihr sonst auf teile warten müsst

greez Roland

23.09.2009 20:17 Nakano56 ist offline E-Mail an Nakano56 senden Beiträge von Nakano56 suchen Nehmen Sie Nakano56 in Ihre Freundesliste auf
Duke Boy Duke Boy ist männlich
Youngster

images/avatars/avatar-836.jpg

Dein Bike: KTM Duke II
deine Lieblingsstrecke: schweizer Pässe

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 554.571
Nächster Level: 555.345

774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Nockenwelle bei Ernes in Zürich bestellt und hatte die 2 Tage später.....Was ich mitbekommen habe, KTM hatte eine Weile lang keine Nockenwellen mehr gefertigt und mussten deshalbt wieder produziert werden. Ich finde generell der Preis dafür Wucher....

Gruss

26.09.2009 09:24 Duke Boy ist offline E-Mail an Duke Boy senden Beiträge von Duke Boy suchen Nehmen Sie Duke Boy in Ihre Freundesliste auf
Gelegenheitsfahrer

Themenstarter Thema begonnen von Nakano56
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

wann wahr das und was hast du bezahlt wenn mann fragen darf ?

noch eine kurze anmerkung zu meinem Thema

ich arbeite seit ca 15 jahren für eine Firma die den grössten PKW Getriebehersteller direkt beliefert . zur zeit ist es leider , wie auch bei uns anfang des jahres passiert ist , üblich das die Hersteller ihre lager komplett leeren und alles abstossen was nur geht natürlich wird dann erst mal abgewartet wie sich der Markt entwickelt bevor wieder irgendwelche ersatzteile nachproduziert werden
bei KTM wird wie ich aus zuverlässiger quelle gehört habe die nächsten Monate alles in die 2010 Modelle investiert will heissen ,wenn jemand teile für ein älteres modell braucht und das teil noch am Lager ist hatt er glück gehabt braucht er aber ein Teil das nicht mehr am Lager ist dann wird er halt mit irgendwelchen geschichten hingehalten

Ihr müsst euch das so vorstellen angenommen KTM ( wir reden hier vom Management) lässt zb. sagen wir 100 Kunden im Regen stehen und vertröstet sie so über wochen wenn nicht monaten ,wenn von diesen 100 frustrierten Kunden nur 10-15 noch an den Nikolaus glauben und eine neue KTM kaufen haben die Herren aus Mattighofen aus wirtschaftlicher wenn auch kurzfristiger sicht den besseren schnitt gemacht
das so ein denken KTM abermals in eine existenzkrise reiten könnte ist diesen Manager doch schnuppe die springen vorher ab

es ist mit sicherheit nicht mein ansinnen KTM hier uber gebühr zu kritisieren aber mit den modernen maschinenparks die sicher auch bei KTM oder ihren zuliefern stehen währe es ein leichtes innerhalb von 2-3 tagen so um die 1000-1500 nockenwellen herzustellen ( inkl. rüsten und rückrüsten der Maschinen )

vileicht sind ihnen ja die fahrer/besitzer älterer LC4 egal ich habe mich bis heute einige male per e-mail an den importeur und an KTM selber gewandt bis auf ein oder zwei vertröstungs antworten kam nichts rüber

würde mich natürlich auch intressieren wie es bei euch aussieht ,wartet jemand von euch auch auf teile wenn ja welche und wie lange schon
schreibt doch einfach

gruss

26.09.2009 22:22 Nakano56 ist offline E-Mail an Nakano56 senden Beiträge von Nakano56 suchen Nehmen Sie Nakano56 in Ihre Freundesliste auf
david david ist männlich
Hobbylenker

Dein Bike: KTM SMC 660

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.249
Nächster Level: 157.092

16.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieso kaufst Du Dir nicht eine Tuning Nocke eines anderen Herstellers?

1. Du musst nicht auf die Teile warten
2. Giftigere Motorencharakteristik

Gruss

28.09.2009 09:21 david ist offline E-Mail an david senden Beiträge von david suchen Nehmen Sie david in Ihre Freundesliste auf
Sohlenkiller Sohlenkiller ist männlich
Prestige 450

images/avatars/avatar-559.jpg

Dein Bike: Husqvarna 510 SMR
deine Lieblingsstrecke: ...wos viel Kurve hed ...

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.513
Nächster Level: 1.000.000

163.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Nakano56

Ich ha am 29. Juni än Unfall gha. Nach 1 Monet hed d Versicherig grüens Liecht gäh. Nach wiiterä 2 Mönet wartä isch min Töff wider komplett. 1. Monet dä Grossteil vo dä Teili, 2. Monet für es eifachs "Stüürchopflager" wo no gfählt hed? Isch zwar Husky, finds aber glich denäbe.

Hesch mis volle Mitgfühl.

28.09.2009 12:50 Sohlenkiller ist offline E-Mail an Sohlenkiller senden Beiträge von Sohlenkiller suchen Nehmen Sie Sohlenkiller in Ihre Freundesliste auf
thoemi thoemi ist männlich
Hobbylenker

images/avatars/avatar-880.jpg

Dein Bike: husquarna 510 smr
deine Lieblingsstrecke: asti
Startnummer: 15

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.841
Nächster Level: 100.000

18.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

sit wenn hät ktm denn wieder än importeur??? ha gmeint da lauft nu no über astria???? und snetz i dä schwiez nur über händler aber ohni offizielle import...????

und bi husky isch glaub dfabag schuld wos nöd gschafft häz zum ihri rechnige bi husky z`zahle....obwohl suscht klappets jo eigentli recht guät inzwüsche.....

mfg thoemi

28.09.2009 14:12 thoemi ist offline E-Mail an thoemi senden Beiträge von thoemi suchen Nehmen Sie thoemi in Ihre Freundesliste auf
kaejoe kaejoe ist männlich
Amateur Rennfahrer

images/avatars/avatar-944.jpg

Dein Bike: Husqvarna SMR 450 R, Yamaha YZ 250
deine Lieblingsstrecke: Sterneberg
Startnummer: 41

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 221.072
Nächster Level: 242.754

21.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

häts bi husky nöd gad ersch afangs jahr en neue Importeur gäh wo sin sitz irgendwo z züri hät??
28.09.2009 15:57 kaejoe ist offline E-Mail an kaejoe senden Beiträge von kaejoe suchen Nehmen Sie kaejoe in Ihre Freundesliste auf
Gelegenheitsfahrer

Themenstarter Thema begonnen von Nakano56

Hallo

meines wissens ist immer noch die Fabag für den Import zuständig ,ob Sie auch den Import der Huskys inne hatten weiss ich nicht ,seit Husky nun zu BMW gehört hatt wie ich gehört habe auch der Importeur gewechselt also liegt KAEJOE da sicher nicht falsch

aus meinen früheren Erfahrungen ( hatte mal eine GAGIVA gehörte wie Husqvarna zum gleichen Konzern ) lagen die schleppenden ersatzteillieferungen schon mehrheitlich daran das der hersteller seine lieferanten nicht bezahlt hatte so wahr es damals ob es in der neuzeit auch zu problemen gekommen ist weiss ich jetzt nicht ,allerdings wahr zu höhren das BMW sich mit den Lieferanten geeinigt habe und die Teilelieferung nun gesichert währe

der kauf einer tuning nockenwelle wahr auch eine überlegung aber mein Mech hatt mir abgeraten erstens von den Km her und zweitens wird die kiste noch nervöser es ist jetzt schon eine qual im stadtverkehr mit ner KTM rum zu rumpeln , meine ist leicht optimiert und drückt rund 60 PS bei einigermassen akzeptablem fahrverhalten , bin eigentlich so zufrieden

zwei sachen möchte ich abschliessend nach sagen

1) meine Welle ist anscheinend endlich gekommen

2) es liegt wohl nur in ganz wenigen fällen am importeur meistens liegts doch am Hersteller/Management , das sieht man jetzt am beispiel KTM ziemlich gut ,RC8 , Superbike WM ,MOTOGP , XBOW etc etc die habe einfach den grössenwahn bekommen und dabei möglicherweise die kleinen kunden aus den augen verloren
und jetzt stecken sie in der krise und werden ihre mühlen nicht mehr los der XBOW wurde ja bekantlich vorläufig ganz eingestellt wenn solche krisen allerdings dazu dienen die hersteller wieder etwas auf den boden der tatsachen zu hohlen haben sie am schluss vieleicht doch noch etwas gutes an sich

habe fertig

gruss Roland

28.09.2009 22:05 Nakano56 ist offline E-Mail an Nakano56 senden Beiträge von Nakano56 suchen Nehmen Sie Nakano56 in Ihre Freundesliste auf
MadMatt MadMatt ist männlich
Rennleitung

images/avatars/avatar-170.png

Dein Bike: Husqvarna 450 RR
deine Lieblingsstrecke: Balm SO
Startnummer: 96
Rennkategorie: Promo

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 371.067
Nächster Level: 453.790

82.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Husky Importeur hat tatsächlich vor ca einem Jahr gewechselt. Es ist nun die Mohag in Zürich.
29.09.2009 18:36 MadMatt ist offline E-Mail an MadMatt senden Homepage von MadMatt Beiträge von MadMatt suchen Nehmen Sie MadMatt in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MadMatt anzeigen
kaejoe kaejoe ist männlich
Amateur Rennfahrer

images/avatars/avatar-944.jpg

Dein Bike: Husqvarna SMR 450 R, Yamaha YZ 250
deine Lieblingsstrecke: Sterneberg
Startnummer: 41

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 221.072
Nächster Level: 242.754

21.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmt... Dachte die heisst doch irgendwie soo :P
29.09.2009 20:11 kaejoe ist offline E-Mail an kaejoe senden Beiträge von kaejoe suchen Nehmen Sie kaejoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Monobiketreff » Diverses » Kotzpfosten » 2 Monate für eine LC4 Nockenwelle ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH