|
 |
2 Monate für eine LC4 Nockenwelle ? |
Nakano56
Gelegenheitsfahrer

Dein Bike: KTM 640 SM Wohnort: Wattwil deine Lieblingsstrecke: Hemberg,Lenzerheide,
Gamserwald Rennkategorie: keine
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.047
Nächster Level: 22.851
 |
|
| 2 Monate für eine LC4 Nockenwelle ? |
 |
Hallo
am 6 August dieses Jahres blieb meine 06er 640 LC4 mal wieder stehen schuld wahr diesmal ein Kipphebel-Nockenwellenschaden natürlich wahr ich erst echt angepis...... aber dann dachte ich wass solls ab zum Mech reparieren und weiter gehts
leider habe ich die Rechnung ohne KTM gemacht ,die erste Ernüchterung kam schon am 10 August laut Mech. 4-5 wochen lieferfrist für die Teile , toll dachte ich aber da musst du durch , heute den am 23 September habe ich die Teile immer noch nicht obwohl mir die lieferung auf den 19 September
in aussicht gestellt wurde
würde mich nicht wundern wenn ich ende oktober immer noch nichts habe
es ist mir schleierhaft wie es ein grosser Hersteller wie KTM nicht fertig bringt eine so banales Teil wie eine Nockenwelle inerhalb einer akzebtablen frist zu liefern
ein mir bekannter händler sagte mir vor kurzem hinter vorgehaltener hand das in Mattighofen die prioritäten auf den aktuellen Modellen liegen und die besitzer der älteren Modelle ,die die KTM eigentlich gross gemacht haben halt warten müssen
eins kann allerdings schon jetzt sagen für mich müssen die kein neues Modell bauen ,frei nach dem Moto Neukäufer bitte vortreten fahrer älterer Modell bitte hinten anstellen
PS .: habt sorg zu euren LC4 wer weiss wie lange ihr sonst auf teile warten müsst
greez Roland
__________________ once in a lifetime
|
|
23.09.2009 20:17 |
|
|
Duke Boy
Youngster

Dein Bike: KTM Duke II Wohnort: Zürich deine Lieblingsstrecke: schweizer Pässe Rennkategorie: keine
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 554.571
Nächster Level: 555.345
 |
|
Ich hab meine Nockenwelle bei Ernes in Zürich bestellt und hatte die 2 Tage später.....Was ich mitbekommen habe, KTM hatte eine Weile lang keine Nockenwellen mehr gefertigt und mussten deshalbt wieder produziert werden. Ich finde generell der Preis dafür Wucher....
Gruss
26.09.2009 09:24 |
|
|
Nakano56
Gelegenheitsfahrer

Dein Bike: KTM 640 SM Wohnort: Wattwil deine Lieblingsstrecke: Hemberg,Lenzerheide,
Themenstarter
 |
|
Hallo
wann wahr das und was hast du bezahlt wenn mann fragen darf ?
noch eine kurze anmerkung zu meinem Thema
ich arbeite seit ca 15 jahren für eine Firma die den grössten PKW Getriebehersteller direkt beliefert . zur zeit ist es leider , wie auch bei uns anfang des jahres passiert ist , üblich das die Hersteller ihre lager komplett leeren und alles abstossen was nur geht natürlich wird dann erst mal abgewartet wie sich der Markt entwickelt bevor wieder irgendwelche ersatzteile nachproduziert werden
bei KTM wird wie ich aus zuverlässiger quelle gehört habe die nächsten Monate alles in die 2010 Modelle investiert will heissen ,wenn jemand teile für ein älteres modell braucht und das teil noch am Lager ist hatt er glück gehabt braucht er aber ein Teil das nicht mehr am Lager ist dann wird er halt mit irgendwelchen geschichten hingehalten
Ihr müsst euch das so vorstellen angenommen KTM ( wir reden hier vom Management) lässt zb. sagen wir 100 Kunden im Regen stehen und vertröstet sie so über wochen wenn nicht monaten ,wenn von diesen 100 frustrierten Kunden nur 10-15 noch an den Nikolaus glauben und eine neue KTM kaufen haben die Herren aus Mattighofen aus wirtschaftlicher wenn auch kurzfristiger sicht den besseren schnitt gemacht
das so ein denken KTM abermals in eine existenzkrise reiten könnte ist diesen Manager doch schnuppe die springen vorher ab
es ist mit sicherheit nicht mein ansinnen KTM hier uber gebühr zu kritisieren aber mit den modernen maschinenparks die sicher auch bei KTM oder ihren zuliefern stehen währe es ein leichtes innerhalb von 2-3 tagen so um die 1000-1500 nockenwellen herzustellen ( inkl. rüsten und rückrüsten der Maschinen )
vileicht sind ihnen ja die fahrer/besitzer älterer LC4 egal ich habe mich bis heute einige male per e-mail an den importeur und an KTM selber gewandt bis auf ein oder zwei vertröstungs antworten kam nichts rüber
würde mich natürlich auch intressieren wie es bei euch aussieht ,wartet jemand von euch auch auf teile wenn ja welche und wie lange schon
schreibt doch einfach
gruss
|
|
26.09.2009 22:22 |
|
|
david
Hobbylenker

Dein Bike: KTM SMC 660 Wohnort: Adliswil
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.249
Nächster Level: 157.092
 |
|
Wieso kaufst Du Dir nicht eine Tuning Nocke eines anderen Herstellers?
1. Du musst nicht auf die Teile warten
2. Giftigere Motorencharakteristik
Gruss
__________________ Wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden
|
|
28.09.2009 09:21 |
|
|
Sohlenkiller
Prestige 450

Dein Bike: Husqvarna 510 SMR Wohnort: Sarnen OW (Zentralschweiz) deine Lieblingsstrecke: ...wos viel Kurve hed ... Rennkategorie: keine
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.513
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
@ Nakano56
Ich ha am 29. Juni än Unfall gha. Nach 1 Monet hed d Versicherig grüens Liecht gäh. Nach wiiterä 2 Mönet wartä isch min Töff wider komplett. 1. Monet dä Grossteil vo dä Teili, 2. Monet für es eifachs "Stüürchopflager" wo no gfählt hed? Isch zwar Husky, finds aber glich denäbe.
Hesch mis volle Mitgfühl.
__________________ Würd ich öppis gseh, müesst ich s Bei nid usehaa...
|
|
28.09.2009 12:50 |
|
|
thoemi
Hobbylenker

Dein Bike: husquarna 510 smr Wohnort: mogelsberg deine Lieblingsstrecke: asti Startnummer: 15 Rennkategorie: keine
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.841
Nächster Level: 100.000
 |
|
sit wenn hät ktm denn wieder än importeur??? ha gmeint da lauft nu no über astria???? und snetz i dä schwiez nur über händler aber ohni offizielle import...????
und bi husky isch glaub dfabag schuld wos nöd gschafft häz zum ihri rechnige bi husky z`zahle....obwohl suscht klappets jo eigentli recht guät inzwüsche.....
mfg thoemi
__________________ vom hirn zur gashand ists immer noch ein meter
|
|
28.09.2009 14:12 |
|
|
kaejoe
Amateur Rennfahrer

Dein Bike: Husqvarna SMR 450 R, Yamaha YZ 250 Wohnort: Wald ZH deine Lieblingsstrecke: Sterneberg Startnummer: 41 Rennkategorie: keine
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 221.072
Nächster Level: 242.754
 |
|
häts bi husky nöd gad ersch afangs jahr en neue Importeur gäh wo sin sitz irgendwo z züri hät??
|
|
28.09.2009 15:57 |
|
|
Nakano56
Gelegenheitsfahrer

Themenstarter
 |
|
Hallo
meines wissens ist immer noch die Fabag für den Import zuständig ,ob Sie auch den Import der Huskys inne hatten weiss ich nicht ,seit Husky nun zu BMW gehört hatt wie ich gehört habe auch der Importeur gewechselt also liegt KAEJOE da sicher nicht falsch
aus meinen früheren Erfahrungen ( hatte mal eine GAGIVA gehörte wie Husqvarna zum gleichen Konzern ) lagen die schleppenden ersatzteillieferungen schon mehrheitlich daran das der hersteller seine lieferanten nicht bezahlt hatte so wahr es damals ob es in der neuzeit auch zu problemen gekommen ist weiss ich jetzt nicht ,allerdings wahr zu höhren das BMW sich mit den Lieferanten geeinigt habe und die Teilelieferung nun gesichert währe
der kauf einer tuning nockenwelle wahr auch eine überlegung aber mein Mech hatt mir abgeraten erstens von den Km her und zweitens wird die kiste noch nervöser es ist jetzt schon eine qual im stadtverkehr mit ner KTM rum zu rumpeln , meine ist leicht optimiert und drückt rund 60 PS bei einigermassen akzeptablem fahrverhalten , bin eigentlich so zufrieden
zwei sachen möchte ich abschliessend nach sagen
1) meine Welle ist anscheinend endlich gekommen
2) es liegt wohl nur in ganz wenigen fällen am importeur meistens liegts doch am Hersteller/Management , das sieht man jetzt am beispiel KTM ziemlich gut ,RC8 , Superbike WM ,MOTOGP , XBOW etc etc die habe einfach den grössenwahn bekommen und dabei möglicherweise die kleinen kunden aus den augen verloren
und jetzt stecken sie in der krise und werden ihre mühlen nicht mehr los der XBOW wurde ja bekantlich vorläufig ganz eingestellt wenn solche krisen allerdings dazu dienen die hersteller wieder etwas auf den boden der tatsachen zu hohlen haben sie am schluss vieleicht doch noch etwas gutes an sich
habe fertig
gruss Roland
|
|
28.09.2009 22:05 |
|
|
MadMatt
Rennleitung

Dein Bike: Husqvarna 450 RR Wohnort: Zürich deine Lieblingsstrecke: Balm SO Startnummer: 96 Rennkategorie: Promo
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 371.067
Nächster Level: 453.790
 |
|
Der Husky Importeur hat tatsächlich vor ca einem Jahr gewechselt. Es ist nun die Mohag in Zürich.
|
|
29.09.2009 18:36 |
|
|
kaejoe
Amateur Rennfahrer

Dein Bike: Husqvarna SMR 450 R, Yamaha YZ 250 Wohnort: Wald ZH deine Lieblingsstrecke: Sterneberg Startnummer: 41 Rennkategorie: keine
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 221.072
Nächster Level: 242.754
 |
|
Stimmt... Dachte die heisst doch irgendwie soo :P
|
|
29.09.2009 20:11 |
|
|
|