neue Rennstrecke in der Schweiz(Rede 1August in Lignieres) |
pseudOnat
Rookie

Dein Bike: KTM 450 SX Wohnort: Winkel ZH Unterland deine Lieblingsstrecke: Villars Startnummer: 14 Rennkategorie: Promo
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.375
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
| Zitat: |
Original von Neeri
Mich nimmt ja wunder wiso Ihr wend 1000km fahre???
Vesoul, Villars, Levier Castelleto, Moncalieri isch emel alles under 500km |
Also Ligniers isch bestimmt 1000 mal besser als Levier / Vesoul.. Villars wär au guet aber da müsstets sich in Arsch chlübe was dPiste underhaltig betrifft.. Moncalieri isch ä geili strecki und Castelleto käni nöd..
Priislich weissi halt nöd wa Ligniers choste wür aber wän die det dä Offroad gpfläget isches ä geniali Strecki! Segs defizit ufem Teer zträniere ( Doppel drift etc ) oder Sprungtechnik..
Und Ligniers isch kei 1000 km entfernt sondern in etwa glich wiit wie Villars.. Und mi muen nöd über dä Zoll und mi muen kei Maut zahle was zwar en chline biitrag isch aber am schluss machts doch en grössere Betrag us..
Es grüesst en pseudO
|
|
13.08.2008 22:13 |
|
|
Neeri
Forumsinhaber

Dein Bike: KTM 660 SMC; KTM 200 EGS Wohnort: Langnau am Albis deine Lieblingsstrecke: Circuit de la Valée Startnummer: 157 Rennkategorie: keine
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.698.105
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Ja klar wär nöcher schöner. Mir am liebschte wär im Säuliamt
Aber wemmer immer 1000km schreied denn glaubts am schluss na eine und verzellts wiiter....
Und es stimmt halt eifach nöd....
Und söttig usrüef sind au nöd das womer bruuched wemer wennd anes Ziel cho mit somene aligge. Genauso bringts nüt wemmer eus über d'Nörgler und Verhindere ufreged.....will loswerde tümmer die nöd. Wemer en spezielle Sport macht muemer sich arangiere und nöd Stammtischparole umepäägge.
Mich wunderets das na niemmer brüelet hät "die z'Bern obe söled"
__________________ Wahrer Luxus ist, wenn deine Freundin jünger ist, als der Scotch den Du trinkst!
|
|
14.08.2008 08:01 |
|
|
swenjamin
Gelegenheitsfahrer

Dein Bike: Husaberg FS 450 Wohnort: Russikon deine Lieblingsstrecke: Sternenberg Rennkategorie: keine
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.867
Nächster Level: 62.494
 |
|
[Stammtischmodus ein]
Aso ich bin der Meinig diä z'Bärn obä sölled emal öpis undernäh! Schliesslich zahled au mir Stüürä! Und überhaupt die neue Flüüger...
[Stammtischmodus aus]
@neeri: sorry, hät eifach müesse sii. han nöd chöne widerstah
|
|
14.08.2008 08:44 |
|
|
Mandu
Berufsfahrer

Dein Bike: Husqvarna TC510; EX: Husqvarna SM610 - Special Edition ;-) Wohnort: Turgi deine Lieblingsstrecke: Villars Startnummer: -
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.979
Nächster Level: 157.092
 |
|
Zum min Senf au no dezuezgeh...
Fianziell wür sich das bestimmt Lohne, mer muess nume en Ahlag baue wo vieles Bütet... das au Karts biespielswiis ufd strecki chönd... Die hend ja es ähnlichs problem wie mir.
Mini prophezheiung esch, de wo die erst "aständig" strecki baut, chan chräftig absahne. Hätti ned anderi Karrierevorstellige wäri da scho längstens am plane...
|
|
14.08.2008 12:56 |
|
|
KTM
Freizeitfahrer

Dein Bike: legga stuff Wohnort: Entlebuch City
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.832
Nächster Level: 79.247
Themenstarter
 |
|
Also habe dem TCS geschrieben und nun diese Antwort bekommen.
Meine Frage war wo die am 1 August in Lignieres erwähnte Rennstrecke gebaut werden soll und natürlich wann. Die Antwort war etwas kurz.
"Wir haben Ihren E-mail erhalten und danken Ihnen dafür.
Diese Rennstrecke ist nicht von TCS. Aber wir wissen es wurde in Jura sein.
Mit Freundlichen Güssen
Véronique Duc
Test & Training tcs Suisse romande"
Naja...verstehe nicht was Veronique meint...aber wir verzeihen Ihr. Wer so intressant heisst....*grins
__________________ 3 mal links is auch rechts
|
|
14.08.2008 20:01 |
|
|
KTM
Freizeitfahrer

Themenstarter
 |
|
Verstehe deine Frage nicht.....
|
|
14.08.2008 20:51 |
|
|
luki_69
Hobbyrennfahrer

Dein Bike: Honda XL 250 R / Honda XL 500 R / Kreidler Florett Wohnort: Sattel deine Lieblingsstrecke: buchs (chlausmotard :D) Startnummer: 69 Rennkategorie: keine
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 359.045
Nächster Level: 369.628
 |
|
also kart fahrer döfed mal sicher nid brüele...
die hend ja im gägesatz zu "üs" es risigs agebott
sulge, wohle, roggwil, bonaduz, lyss, root, im tessin weissi grad 2, und im wälsche wirds sicher au no öbis ha...
weli vo dene pistene sind eigentlich für SuMo offe?
wohle wär scho genial...
14.08.2008 21:01 |
|
|
KTM
Freizeitfahrer

Themenstarter
 |
|
Hajoooo...so schlau bin ich auch;-)
|
|
14.08.2008 21:27 |
|
|
Yam660
Hobbyrennfahrer
Dein Bike: keins mehr Wohnort: Wiezikon deine Lieblingsstrecke: Erg Chebby Rennkategorie: keine
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 288.562
Nächster Level: 300.073
 |
|
Hi
Nur so als Tipp: wenn jemand was über eine geplante (eventuell, vielleicht, irgendwann mal - oder schon wieder begrabenes Projekt) weiss, dann ist es Cornu. Der hat schliesslich seine Motorradschule im Jura und lebt davon den Leuten beizubringen wie man richtig fährt, wenn der ne Strecke in der Nähe hat und nicht mehr dauernd nach Anneau fahren muss, dann wird er sicherlich einer von denen sein welche alles dafür tun, damit so was zum laufen kommt (in Lignières darf er nicht mehr fahren, da werden nur noch Veranstaltungen von Clubs gemacht - zudem wurde die Strecke schon vor 15 Jahren teilweise stillgelegt weil sich die Anwohner über den Lärm beschwerten, Racing mit entsprechenden Maschinen wäre somit wohl eher undenkbar).
Übrigens: der Gundsatzentscheid das Rundstreckenverbot aufzuheben ist wirklich gefallen (da ist es um einen eventuellen Formel-1 Lauf gegangen), über das Thema bis wann bzw. ob überhaupt jemals so eine Strecke in Betrieb genommen werden könnte ist schon viel diskutiert worden. Also: Grundsätzlich möglich, aber weder politisch noch praktisch in den nächsten Jahren umzusetzten. Einige Infos hier
Am weitesten wurde das Projekt einer (privaten!) Rundstrecke im Wallis getrieben, siehe Blick , vermutlich soll dort eine Strecke als Sicherheitstraining (nach unbestätigten Infos nur für Autos) gebaut werden. Wer weiss wie viele Jahrzehnte darüber gestritten wurde ob die Autobahn durch den Pfyn-Wald gebaut werden dar, wird kaum mit einer schenllen Umsetzung rechnen können.
Marc
|
|
27.08.2008 09:02 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|